Die App nutzen

Tipps zur mybuxi-App


Gratuliere, hast du die mybuxi-App installiert. Mit ihr überblickst du deine Buchungen, wirst an bevorstehende Fahrten erinnert und siehst du  in Echtzeit dein Fahrzeug kommen. Buchszt du mit der App, so entlastest du auch unsere Fahrer*innen von der Telefonbedienung und gibst ihnen mehr Zeit fürs Fahren. Denn das ist ihr Hauptjob.


Du kannst den Start- und den Zielort auf der Karte auswählen oder als Text eingeben – ganz wie du willst. 


Buchen über die Karte: Wähle den Abholort, der dir am nächsten ist. Aufgepasst: Verwende einzig die rechteckigen Symbole. Nur diese sind EBuxi-Haltepunkte.

Buchen mit Texteingabe: Sobald du mindestens drei Zeichen eingegeben hast, erscheint eine Auswahlliste. Wähle den Haltepunkt, der deinem Wunsch am nächsten kommt. Nebst der Adresse tragen häufige Ziele Namen. Beispiele: «SBB» «Migros», «Dahlia» – sogar «dah» genügt hier als Eingabe.

Auch hier gilt: nur rechteckige Symbole verwenden! Die stecknadelförmigen mit Zusatz «Schweiz» sind keine Haltestellen von EBuxi.

Rascher buchen mit Favoriten

Speichere deine Wohnadresse und wichtige Ziele als Favoriten. So buchst du künftig mit einem einzigen Klick, ganz ohne Eintippen. Drücke auf dem Startbildschirm aufs Adressfeld – dies führt dich direkt zu deinen persönlichen Favoriten.

Vorbuchen oder «Jetzt fahren»

Je früher du reservierst, desto eher können wir dich exakt zur gewünschten Zeit abholen. Vorbuchungen sind von 20 Minuten bis zwei Wochen vor Fahrtbeginn möglich. Entscheidest du kurzfristig, so wähle «Jetzt fahren». Die App meldet dir dann den frühstmöglichen Abholzeitpunkt.

Fahrt stornieren oder ändern

Verzichtest du auf eine gebuchte Fahrt, so danken wir  für eine Stornierung. So wartet der Fahrer oder die Fahrerin nicht vergeblich auf dich. Gehe dafür ins Menü «Meine Fahrten» und betätige das Papierkorbsymbol. Willst du nur die Zeit ändern, storniere deine Bestellung ebenfalls und buche neu.

Das EBuxi kommt nicht?

Falls du mal glaubst, vergessen gegangen zu sein: Kontrolliere unter «Meine Fahrten», ob Abholart, Datum und Uhrzeit wirklich stimmen.


Hilfe nötig?

Wir helfen dir beim Einrichten oder Bedienen der App. Schreibe an mail@ebuxi.ch oder telefoniere an 079 208 29 25.

Share by: